LNB-SCHMERZTHERAPIE Wien

LNB_logo-neu2

Roland Liebscher-Bracht und Dr.med.Petra Bracht haben herausgefunden, dass 90% der Schmerzen – nicht wie bisher angenommen, durch Schädigungen wie Arthrose, Bandscheibenschäden, Verkalkungen oder Entzündungen entstehen – reine Warnschmerzen sind.

Schmerzen sind die Folge fehlprogrammierter Muskeln, also muskuläre-fasziale Fehlspannungen.

Der Körper sendet Schmerzen als Warnsignale, um Strukturen des Bewegungssystems vor Verschleiß zu schützen.

trigger

Der erste Schritt der LNB-Schmerztherapie ist die sogenannte Schmerzpunktpressur. Dabei wird Druck auf die Sehnenspindeln der verkürzten Muskeln ausgeübt. Damit kann die schädigende Programmierung der Muskulatur aufgelöst werden, so dass der Muskel sich maximal dehnt und Schmerzen verschwinden oder sich reduzieren.

Der zweite Schritt der LNB-Schmerztherapie besteht aus muskulären Umstrukturierungen. Dazu werden spezielle Engpassdehnungen durchgeführt. Damit werden schädigende Muskelprogramme durch gesunde ersetzt. Der Verschleiß wird gestoppt, somit ist der Warnschmerz unnötig.

Meist genügen bei der LNB-Behandlung schon 1-3 Behandlungen bis zur Schmerzfreiheit.

Um einen bleibenden Erfolg zu erzielen, sollten diese im Zuge der LNB-Behandlung erlernten Engpassdehnungen täglich durchgeführt werden. Diese Übungen sind einfach zu erlernen, machen Spaß und entfalten unmittelbar ihre positive Wirkung.

Die Anwendung der LNB-Schmerztherapie ist vor allem bei folgenden Beschwerden sinnvoll:
Kopfschmerzen und/oder Migräne, Trigeminusneuralgie, Nackenbeschwerden, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfällen, Ischiasbeschwerden, Hexenschuss, Asthmaschmerzen, Schulter und Handgelenkschmerzen, Einschlafen der Arme und Finger, Tennisellenbogen, Hüftschmerzen, Schmerzen in der Leiste, Achillessehneschmerzen, u.v.m..

Für den Behandlungserfolg ist es dabei irrelvant,ob Sie die Beschwerden schon jahrelang oder erst seit kurzer Zeit haben.

weitere Informationen:
www.liebscher-bracht.com